Touareg 4x4 Abenteuer auf 5 Kontinenten Kfz-Versicherung zu teuer? Jetzt Sparen! „VW
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Motorinstandsetzer

Hospitant

Standard Motorinstandsetzer

Wie der Titel sagt. Ich bin auf der Suche nach einem "seriösen" Motorinstandsetzer für einen BKS Motor.

Die heutige Internet-Recherche hat mich ernüchtert. Kurze Prüfungen ergeben ständig falsche / ungültige Steuernummern, Angebotsschreiben voller Fehler, geforderte Anzahlung bei Reparaturbeginn...

Hat einer von euch mal den Motor überholen lassen und kann die Werkstatt empfehlen?

Viele Grüße

Auszubildender Avatar von Pennywise_LG

Standard AW: Motorinstandsetzer

ich habe es gerade hinter mir und habe es bei Brenner Motorinstandsetzung machen lassen...

Habe 5000 bezahlt, da Teile erneuert werden musst... Eine Überholung ohne notwendige Reparatuen liegt bei 4000€.

Kostenlose Abholung Deutschalndweit

MÄZEN Geselle

Hallo Alphatester,
    schau mal bei Tornau Motoren, die sollen auch ganz gut sein.

Grüße
    R-anfänger
    2.5RTDI old school
    LT35 2.5TDI Karmann Missouri

GUNG HO

Hospitant

Danke schon mal für die Antworten.

Im Moment tendiere ich dazu den Motor auszubauen und zu einem Instandsetzer in der Nähe zu bringen.

Ich hab gestern den ganzen Tag im Internet verbracht und war echt überrascht wie viele falsche Steuernummern mir bei einfacher Überprüfung aufgefallen sind.

Ich hab Sorge, dass mein Motor kpl. aufbereitet wird, aber die verwendeten Ersatzteile nicht der Erstausrüsterqualität entsprechen und das Ganze ein kurzes und teueres Vergnügen wird.

Bei eb... findet man Steuerkettensätze von 170 bis 470 Euro. Ich möchte dann lieber den hochwertigeren haben.
    Und bevor neue gebrauchte Kolben eingebaut werden nehm ich lieber neue... usw... Teile kosten komplett etwa 1900 Euro. Dazu dann der Instandsetzer fürs zerlegen, reinigen vermessen, instandsetzen, honen, schleifen polieren und zusammenbauen. Das sind dann nochmal ca. 1300 - 1500 Euro.

Hab gedacht das wird einfacher... Quasi per Zufall für 2500 Euro an einen 2007er GP gekommen. Schöne Ausstattung inkl. ACC... Das soll dann der Pferdetransporter / Lastesel werden. Der geht dann auf die Autobahn mit Hänger und sollte noch so 6 Jahre halten. Wenn er dann noch fährt auch noch mal 2 Jahre...

MÄZEN Geselle

Hallo
    mir ist noch einer eingefallen, KLS Indestra Herr Krause, mit dem habe ich schon ein paar mal telefoniert, wegen eines DPf nicht für den Dicken.
    Der macht auch einen sehr kompeten Eindruck.

Grüße
    R-anfänger
    2.5RTDI old school
    LT35 2.5TDI Karmann Missouri

GUNG HO

Auszubildender Avatar von Pennywise_LG

Bei Brenner gibt es 12 Monate / 10.000km Gewährleistung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer