Alternative zu Heissschraubenpaste g052112a3

  • Hallo,

    da hier in Spanien alle Werkstaetten eh nur pfuschen und Mist bauen, habe ich mich entschlossen die Wartungen/Inspektionen bei meinem V10 R50 soweit wie moeglich selber zu machen. Lt. Anleitung soll das Stellmotorgestaenge der Abgasturbolader mit Heissschraubenpaste g052112a3 gefettet werden. Diese ist wie bei VW ueblich unverschaemt teuer. Was kann man da als Alternative nehmen?

    Vielen Dank

    Kay

  • Hallo,

    da hier in Spanien alle Werkstaetten eh nur pfuschen und Mist bauen [...]

    Servus,

    eine interessante Einschätzung, nach derer in Spanien eigentlich die Straßenränder voll mit liegengebliebenen Fahrzeugen sein müssten. Da ich dort aber ab und an zu urlauben pflege und in ES gar nicht so wenig Touareg rollend unterwegs sind, statt mit dem Schraubenschlüssel am Pannenstreifen zu stehen, halte ich diese Pauschaldiffamierung für ziemlich unangebracht. Sicher wird es auch in Spanien, genauso wie auch in Deutschland, gute und weniger Werkstätten geben und wir sollten nicht einfach mal so alle in einen Topf werfen und als Pfuscher bezeichnen. Das würde dir in deinem Berufsbereich sicher auch nicht gefallen, also bitte hier zukünftig ein bisschen Zurückhaltung mit derlei pauschalen Beschimpfungen.

    Grüße
    Robert

  • Das mag schon sein dass du selber das glaubst, aber ich hoffe, mein Hinweis war auch für dich verständlich und du hältst dich zukünftig mit derlei Pauschalbeleidigungen zurück. Derlei können und werden wir hier nämlich aus wohl leicht nachvollziehbaren Gründen nicht dulden.

    Grüße
    Robert