Telefonate annehmen?

  • Ich gebe zu, dass ich die BDA (die m.E. übrigens "grottenschlecht" ist) nicht bis in die letzte Zeile gelesen habe...

    Gestern war ich etwas erstaunt - was mir bis dahin gar nicht so bewusst geworden war - dass es bei eingehendem Telefonat keinen Lenkrad-Knopf zur Gesprächsannahme (und Beendigung) gibt. Es hat geklingelt und ich habe auf der Autobahn erst einmal hektisch zu suchen begonnen, wie ich abheben kann. Klar, einen Button im Display gibt es, aber der ist so weit weg und man ist durch den gezielten Griff dorthin so abgelenkt, dass das sehr umständlich und gefährlich ist.
    Habe ich was übersehen? Kann man ein Gespräch doch irgendwie am Lenkrad annehmen?

  • Ich beantworte meine Frage mal selber :):
    Bisher war mir vor lauter Displays nicht aufgefallen, dass im Kombiinstrument (oberhalb des Lenkrads) bei einem eingehenden Anruf und einem stattfindenden Gespräch die Anruferkennung dort angezeigt wird.
    Unterhalb gibt es dann vor der Rufannahme einen farbigen Schriftzug "Abheben". Auf dem Lenkrad muss man die "OK"-Taste drücke und voilà...hätte man auch vorher drauf kommen können. Muss nun nur nochmal darauf achten, ob man am Lenkrad auch irgendwie den eingehenden Anruf ablehnen kann (aber wahrscheinlich muss man dafür tatsächlich zum Display greifen).
    Während des Gesprächs wird wiederum ein farbiger Schriftzug "Auflegen" angezeigt und man kann das Gespräch auch wieder mit der "OK"-Taste im Lenkrad beenden.

    [OT]Ohje, man (also ich) ist im fortgeschrittenen Alter manchmal echt durch die Funktionsvielfalt dieses Autos überfordert und kommt nicht sofort auf die einfachsten Dinge...:hopelessness:[/OT]