• Hallo habe bei meinem Vw Touareg 7l Facelift Automatik Baujahr 2007 eine Problem habe das Auto an einem Freitag abgestellt habe das Auto am Samstsg ganz normal gestartet nur kamen dann sämtliche Fehlermeldungen Abs Esp Motorkontrolleuchte Bremsenfehler Werkstatt aufsuchen kann nicht mehr aus P raus und alle 3 Bremslichter gehen nicht mehr
    Auto mit Vcds ausgelesen nun kommt man in sämtliche Steuergerät nicht mehr rein Bzw keine Kommunikation und die Fehler was es mir anzeigt wo ich auslesen kann „Motorsteuergerät“ alles Fehler im Zusammenhang mit Can Bus kann mir zufällig jemand weiter helfen?

  • moin,

    klinkt vlt. banal, aber check mal die Masseleitungen...
    Ich hatte so ein ähnliches Problem mit einem anderen Fahrzeug. Lt. Werkstatt Steuergerät defekt...
    War aber nur ein "wenig Kontaktfreudiges Masseband"... :)

    Viel Glück !

  • Servus Mar1n,

    wir haben für jede Generation des Touareg (7L, 7P, CR) einen eigenen Bereich und dort ebenfalls entsprechende Themen. Habe das jetzt mal passend hierher verschoben. Mit einer aussagekräftigen Überschrift (um was geht es konkret?) erhöhst du deine Chancen auf zielführende Antworten deutlich, ebenso mit einem lesbaren Text, der auch mal einen Punkt oder ein Komma enthält ;)

    Grüße
    Robert

  • Hallo habe bei meinem Vw Touareg 7l Facelift Automatik Baujahr 2007 eine Problem habe das Auto an einem Freitag abgestellt habe das Auto am Samstsg ganz normal gestartet nur kamen dann sämtliche Fehlermeldungen Abs Esp Motorkontrolleuchte Bremsenfehler Werkstatt aufsuchen kann nicht mehr aus P raus und alle 3 Bremslichter gehen nicht mehr
    Auto mit Vcds ausgelesen nun kommt man in sämtliche Steuergerät nicht mehr rein Bzw keine Kommunikation und die Fehler was es mir anzeigt wo ich auslesen kann „Motorsteuergerät“ alles Fehler im Zusammenhang mit Can Bus kann mir zufällig jemand weiter helfen?

    Such mal unter "Multiples Organversagen" #15 und #16
    Viel Erfolg
    Friedrich