Touareg 4x4 Abenteuer auf 5 Kontinenten Kfz-Versicherung zu teuer? Jetzt Sparen! „VW
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kat Defekt Warnlampe V 8 TDI

  1. #1
    Hospitant

    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    21335
    Alter
    55
    Beiträge
    2

    Standard Kat Defekt Warnlampe V 8 TDI

    Hallo und guten Morgen zusammen,

    mein Dicker hat bislang 7 Jahre ohne ein Murren ausgehalten. Nun leuchtete die Warnlampe Kat gestört. Damit begann ein Chaos in der VW Vertragswerkstatt.
    Luftfilter ausgetauscht und mich wieder losgeschickt weil die Warnlampe aus war.
    Auf dem Weg nach Hause wieder an.
    Erst waren es die Luftmassenmesser, dann nicht, dann wurden diese doch ausgetauscht und ein Update für die Motorsteuerung aufgespielt.

    Die Leuchte bleibt aus. Aber der Motor läuft rauer und der Spritverbrauch ist um 25 % gestiegen.

    Hat jemand Erfahrungen? Kann man das alte Update wieder einspielen?

  2. #2
    Hospitant

    Registriert seit
    09.10.2018
    Ort
    Lohbarbek
    Alter
    35
    Beiträge
    6

    Standard AW: Kat Defekt Warnlampe V 8 TDI

    Moin,

    hast Du die Möglichkeit den Wagen auszulesen, interessant wäre gewesen, was im Fehlerspeicher stand bevor all diese Maßnahmen durchgeführt wurden.
    Ich tippe eher auf einen Partikelfilter der dicht war. Das hätte zumindest erklärt warum die Lampe gleich wieder an war. Wenn Du einen User mit VCDS in der nähe hättest, dann könnte man mal Messwerte fahren und einige Parameter auslesen.
    Die Software kann man wieder auf einen anderen Stand flashen. Das Kann VW oder aber ein Tuner ;-)
    LG Stefan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. AGR-Ventil defekt
    Von Nocki im Forum Motoren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07. Sep. 2015, 08:56
  2. Batterie defekt?
    Von Dete64 im Forum Elektronik / Elektrik / Steuergeräte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03. Jun. 2015, 08:26
  3. Spiegelschalter defekt!
    Von TT-Hotte im Forum Karosserie / Innenausstattung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18. Jun. 2014, 17:03
  4. Kardanwelle defekt
    Von bluwe im Forum Antrieb, Getriebe, VTG, Sperren
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 13. Jul. 2013, 19:12
  5. VTG Defekt
    Von Forsti im Forum Antrieb, Getriebe, VTG, Sperren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05. Sep. 2010, 12:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •