jagdtauglicher Umbau

  • Hallo Leute!
    Ich bin neu hier im Forum, aber kein Anfänger in Sachen T-Reg :) Ich hatte bis jetzt den alten 7L und den neuen 7P gehabt, beide mit Offroad Paketen und habe sie auch oft im Gelände auf Reisen, Angeln etc. bewegt. Bin sehr überzeugt von dem Auto und deswegen jetzt, als ich ein FZG für die Jagd brauchte, habe ich mich gleich für den Touareg entschieden. Inzwischen habe ich einen 7L BJ. 2008 in der Nähe gefunden und werde es diese Woche abholen (7P mit Offroad war mir für die Zwecke zu teuer und zu schade :)) Ich möchte das FZG jetzt etwas geländetauglicher machen und brauche paar Tips von euch. Hier sind meine Fragen:

    1. Fahrwerk höher setzen: um wieviel cm am besten? Wo gibt es sowas? (meiner hat zwar HA DIFF aber keine Luftfederung, ich habe absichtlich darauf verzichtet)
    2. Reifengröße: ich würde gern 265/65/17 rein machen, weiss aber nicht wie hoch das Fahrwerk gehen soll. Oder reicht doch 235/65/17?
    3. Felgen: Gibt es irgendwo schöne offroad Stahlfelgen?
    4. Spurverbreitungen: notwendig oder nicht? Wenn ja, dann wie breit?

    Für eure konstruktive Antworten bin ich dankbar.
    Gruß, Eugen

  • Servus,

    habe deinen Beitrag mal in ein neues Thema verfrachtet.

    Da ich bis letztes Jahr ein ähnliches Fahrzeugsetup für den gleichen Zweck gefahren habe wie du suchst, melde ich mich mal...

    Hallo Leute!