Hallo Touareg Freunde,
Ich besitze seit einigen Wochen einen TII BJ. 2010 V6 TDI mit einer schwenkbarer/elektrischer ab Werk eingebauter Anhängerkupplung.
Leider habe ich feststellen müssen dass, bei meinem Touareg nur Pin 9(Dauerplus) und KEIN Pin10(Ladeplus o. Ladeleitung) in die Steckdose/Elektrik verbaut wurde.
Ich brauche Pin 10 Ladeleitung, damit mein Kühlschrank im Wohnwagen während der Fahrt auf 12V läuft (kaltes Bier bei der Ankunft!). Bei VW habe ich nachgefragt, aber der hat mir den ganzen Kabelstrang angeboten und der wusste auch nicht ob der Ladeplus beinhaltet. Im Internet habe ich auch nicht viel gefunden, wie man das Ganze nachrüstet. Ich habe zwar Diskussionen über dieses Thema gefunden, aber nichts Genaues(Einbauanleitung oder YouTube Film für TII).

Könnt Ihr mir eine Werkstatt im Raum Allgäu o. Süden empfehlen die so etwas gemacht hat und bei meinem TII, Ladeplus nachrüstet. Oder, hat schon mal jemand einen Universal Pin 10 Nachrüstsatz eingebaut(AHK abWerk)? Was muss man alles auseinander nehmen und wie/wo/wohin werden die Kabel, Sicherungen und das Relais verbaut? Einbauanleitung, Fotos, Filme, Links usw.?
Ich bedanke mich für eure Hilfe.
Dietmar