Tankklappe geht nicht auf

  • Hallo zusammen
    Da steh ich gestern an der Tanke und will dem Dicken was zu trinken geben und was ist; Nix , Tankklappe geht nicht auf. Ich bin dann unverrichteter Dinge wieder weg gefahren. Auto zum Glück noch nicht leer.
    Habe vergeblich im Boardbuch gesucht wie ich die Klappe jetzt auf bekomme, aber nix gefunden.

    Gibt es sa sowas wie eine Notentriegelung für die Tankklappe?

  • Hab dann doch noch den Hinweis im Boardbuch gefunden das eine Notentriegelung nicht möglich ist. Habe dann heute mal etwas fester auf den Tankdeckel gedrückt und dann hat es leicht knack gemacht und dann ging er auf. Jetzt ist es so das er manchmal mit der Zentralverriegelung verriegelt und manchmal nicht.
    Vielleicht hatte ja schon mal einer so ein Problem und kann da ein paar Infos geben.

  • Hab dann doch noch den Hinweis im Boardbuch gefunden das eine Notentriegelung nicht möglich ist. Habe dann heute mal etwas fester auf den Tankdeckel gedrückt und dann hat es leicht knack gemacht und dann ging er auf. Jetzt ist es so das er manchmal mit der Zentralverriegelung verriegelt und manchmal nicht.
    Vielleicht hatte ja schon mal einer so ein Problem und kann da ein paar Infos geben.

    Hatte das selbige Problem. Tankklappe ließ sich nur mit einem beherzten Druck öffnen. Es wurde auf Garantie der Stellmotor gewechselt...!!! Dieser hatte angeblich immer wieder Aussetzer.