3.0 TDI - Chiptuning

  • Bitte, bitte, bitte KEINE Grundsatzdiskussion!

    Zunächst Mal: ich will keine Vmax-Erhöhung! Was mich beim T wahnsinnig nervt und auch schon immer genervt hat, ist die absolut mangelhafte Elastizität! Überholen auf der Landstraße ist fast unmöglich. Die Beschleunigung ab 70km/h ist eine Katastrophe! Dieses Loch hätte ich gerne gestopft.

    Deshalb meine Frage: hat da jemand Erfahrungen mit machen können? Auf YouTube gibt es zahlreiche Videos von Berichten, in denen es heisst, dass es nichts bringt und genauso viele Berichte darüber, dass es was bringt. Aber weiß man, wer der Verfasser der Berichte ist?

    Idealerweise stelle ich mir das so vor: Chip kaufen, einsetzen, Loch gestopft!


  • Was mich beim T wahnsinnig nervt und auch schon immer genervt hat, ist die absolut mangelhafte Elastizität! Überholen auf der Landstraße ist fast unmöglich. Die Beschleunigung ab 70km/h ist eine Katastrophe! Dieses Loch hätte ich gerne gestopft.

    Ich würde mir in dem Fall mal zuerst den Motor bzw. das Getriebe von einem Spezialisten ansehen lassen, der V6 TDI ist gerade in dem Bereich eine Wucht, da kann man wirklich problemlos jederzeit überholen!

    MfG

    Hannes

  • Hallo Jochen4,
    ich habe seit einem Jahr den mittleren RaceChip drin.
    Bin kein Vollgas Fahrer möchte aber auch mal was Spass
    haben.
    Fazit beri mir: bis zu 1,5 Liter weniger Verbrauch, fahre fast
    nur Landstraße und Ortschaft.
    Etwas mehr Bumms.
    Ich habe es bis jetzt nicht bereut.
    Gruß Arthus

    Ich vergaß zu erwähnen: Von dieser Firma wurde der große in einem
    BMW im Fernsehen getestet.