• Hallo ich bin neu hier, und möchte mir gerne einen Touareg zu legen.ich würde mir ganz gerne ein Benziner kaufen da ich nicht so viel Kilometer fahren. Könnt ihr mir vielleicht sagen welcher Motor da der standfestere ist und vor allem auf was man achten muss. Danke im Voraus

  • Sorry, Ich kenne das aus anderen Formen so dass es spezielle Kaufempfehlung gibt für die verschiedenen Modelle und Motorisierung konnte hier leider sowas nicht finden. Tut mir leid das ich ein neues Thema Kaufberatung eröffnet habe. Wollte halt nur wissen ob der V6 oder V8 die bessere Wahl wäre. Da sie sicher von Verbrauch nicht viel nehmen

  • [...] Wollte halt nur wissen ob der V6 oder V8 die bessere Wahl wäre. Da sie sicher von Verbrauch nicht viel nehmen

    Hallo Vans,

    ganz klar der V8. Falls du auf Gas umrüsten möchtest, kommt nur bis einschließlich BJ 2006 in Frage :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Super das ist doch schon eine Aussage. Wenn jetzt noch mal jemand fragen kann was er tatsächlich verbraucht bei normaler Fahrweise, d.h. langsam und entspannt und natürlich ab und zu mal den Klang des V achtes horchen 😊

  • Hallo

    Da ich auch nur sehr wenig Kilometer im Jahr fahre, habe ich mir auch Anfang des Jahres einen V8 zugelegt.
    Bin auch sehr zufrieden damit.

    Vom Verbrauch sind von 13 bis 20 Liter alles drin.
    Je nach Fahrweise.

    Gruß Andy

  • Das hört sicher sehr gut an, im Moment fahr ich ein Jeep Wrangler yj 4.0. mit dem brauche ich bei normaler Fahrweise 16 l und wenn ich Spaß haben will 25 l. Das wäre also eine Verbesserung👍🏼

  • Super das ist doch schon eine Aussage. Wenn jetzt noch mal jemand fragen kann was er tatsächlich verbraucht bei normaler Fahrweise, d.h. langsam und entspannt und natürlich ab und zu mal den Klang des V achtes horchen 😊

    Hallo Vans,

    mein Langzeitverbrauch damals mit dem V8 BJ 2004 war über 3 Jahre und insgesamt 35.000 km im gemischten Fahrbetrieb (eher gemütlich) 16,5 Liter. Der Sound ist allerdings beim Dicken deutlich dezenter als bei deinem JEEP :hopelessness:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,
    schau mal hier. Da sind einige wenige Abfragen zu Angaben vom Verbrauch möglich.
    Am Sound lässt sich relativ preisgünstig etwas machen.
    Hier empfehle ich dir die Suchfunktion im Forum.

    Gruß

    Hannes