2. Int. Touareg-Freunde Treffen 02.09. - 04.09.2005

  • Was ist euch wichtiger ? 24

    1. So wie es 2004 war, war es perfekt (15) 63%
    2. Mehr Prio im Bereich "Off-Road" (10) 42%
    3. Mehr Prio im Bereich "On-Road" (2) 8%
    4. Mehr Vorträge wären nicht schlecht (3) 13%
    5. Mehr Aussteller von Zubehör (6) 25%
    6. Mehr Zeit um mich mit Touareg-Freunden auszutauschen (4) 17%

    Liebe Touareg-Freunde,

    um die Erwartungen ein wenig in Erfahrung zu bringen, wollte ich eure Meinung abfragen.
    Es ist dem Orga-Team sehr wichtig und ich bitte euch zahlreich zu antworten.

    Was erwartet ihr von unserem 2. Int. Touareg-Freunde Treffen 02.09. - 04.09.2005

    Grüße
    Eric


    *Mehrfachnennung möglich*

  • Hallo!
    Na, dann mache ich mal den Anfang :)

    Schön wäre diesmal ein nettes Hotel, wo die Autos direkt vor der Tür parken können,
    aber das war ja auch schon im Gespräch.

    Vielleicht könnte man diesmal eine Kinderbetreuung organisieren, natürlich kommt es darauf an , ob diese dann letztendlich überhaupt nötig ist; kann ich im Moment noch schlecht beurteilen.

    Was vielleicht noch schön wäre, wenn man so viele Leute wie möglich zusammen bekommt und mal zusammen sitzt/ißt/ trinkt und sich kennen lernt (natürlich nur wenn gewünscht) , damit man hinterher nicht überlegen muß, wen man da eigentlich alles geknipst hat. :zwinker:

    War nur mal so ´ne Idee.........

  • Hallo,

    na daß ich dabei sein kann, lasse mich dann überraschen, denke es wird in jedem Fall gut werden. Ihr wißt ja nun was gut war und was nicht so gut war. Ihr werdet das beste draus machen.

  • Hallo,

    da ich keinerlei Selbsterfahrungwerte habe, kann ich auch nicht abstimmen.
    Ich denke es war schon eine gelungene Mischung.
    Zumindes habe ich mir mit Vergnügen die DVD angesehen.
    3 x sogar.
    Ich habe mich blackmagicperlmetallic geärgert, das ich nicht dabei war. Auch ohne T.

    Dies kommt nicht wieder vor.



    Also laß ich mich überraschen!


    Gruß

  • Ich konnte leider damals auch nicht dabeisein. Aber auch ich denke - auch nach mehrfacher Betrachtung deiner DVD -, daß es einfach gepaßt hat. Es sollte viel zum "Selberfahren" dabei sein, muß ja nicht das schwerste Gelände sein; viel Zeit für einander und Vorträge mit Maß & Ziel.

    LG Gernot

  • Möchte ganz kurz auf den Beitrag von Bella eingehen, da ich glaube, dass mitunter ein falscher Eintruck entstehen kann in Bezug auf den Punkt: "Touareg-Freunde kennenlernen".
    Wir sind nicht nur von einem Termin zum nächsten gehetzt.

    Freitag: Buffet & anschließendes gemütliches Ausklingen
    Frühstück: am Samstag und Sonntag
    Samstags auf der Ronneburg mehrere Stunden
    Samstags: beim Italiener und anschließend in der Hotelbar
    Sonntags: sowohl zwischen den Offraodfahren und abschließend beim Wildschweinessen

    Also wer sich finden wollte, hatte meiner Ansicht nach ausreichend Zeit.
    Ist aber auch nur mein Eindruck.

    Liebe Grüße
    Jenny

  • Das Treffen im vergangenen Jahr war absolut perfekt,
    ohne jeden Zweifel. :guru:

    Die Vorträge sind in 2005 für die, die 2004 schon dabei waren,
    vielleicht nicht mehr ganz so spannend, außer VW äußerte sich z.B.
    auch über die Abstellung von Serienfehlern im Rahmen der
    Weiterentwicklung, die sie anhand der TF-Berichte machen konnten. :zwinker:

    Ein Offroad-Ausweichprogramm, evtl. auch etwas anspruchsvoller mit
    Instruktor und gestelltem Fahrzeug im Selbstfahrermodus fände
    ich genial. :wow:

    Aber Spass wird es mir auf jeden Fall machen, egal was das
    offizielle Programm hergibt, Hauptsache ich darf dabei sein. :guru:

    :trinken
    andreas

  • Auch wir erhoffen uns viel Spaß und Vergnügen, natürlich auch gesellige Tage in einem gemütlichen Hotel ( Wie Bella schon sagte, Kinderbetreuung wäre nicht verkehrt). Geländeparcours zum Selberfahren wäre auch nicht schlecht.
    Wir freuen uns auf alle Fälle, Leute, die man nur aus dem Forum kennt, endlich mal persönlich zu sehen.

    Ansonsten lassen wir uns überraschen!!!!!

    Viele Grüße
    Jörg & Wendy :trinken :guru: :D

  • Also mal von eurem Theoretiker einige Wünsche. Doch eins noch mal vorne weg. Das Treffen 2004 war schon 'ne steile Sause!!! :Applause:

    Hier nun in Kurzform:

    1) auf jeden Fall wieder Jungs von VW dabei haben
    2) Vortrag über Neuigkeiten vom Touareg; Weiterentwicklung, Service, Zubehör
    2a) detailiertere Infos wie bestimmte Systeme im Dicken funktionieren; also etwas was nicht im Handbuch steht; damit wir wissen, warum der Dicke "lebt"; z.B. Wie funktioniert die Berganfahrhilfe, Regensensor etc.? Warum gluckerts manchmal unterm Armaturenbrett? Also tiefes technisches Hintergrundwissen.
    2b) technische Infos über den Race Toaureg
    3) theoretische Einweisung in Sachen Geländefahren und Hinweise wie und mit welchen technischen Rafinessen der Dicke diese meistert; evtl. in Verbindung mit 2a)
    4) Sa Nachmittag leichte Offroad Strecke zum warm werden
    5) So dann etwas kräftiger ;) z.B. Wasser, Schlamm etc.; auf jeden Fall mehr eigene Fahrmöglichkeiten
    6) Schilder, auf denen die Namen immer zu lesen sind; das erhöht die Wiedererkennungsmöglichkeit; gerade auch in der späteren Forumsschreiberei

    Was die Kinder betrifft, da müßte ich mal meinen Sohnemann fragen. Vielleicht hat er ja noch einen Vorschlag. Sollte ich noch etwas vergessen haben, werde ich es ergänzen.

    Freue mich schon auf September! :guru:

  • Hallo,
    da ich mich nicht entscheiden kann, habe ich einfach, me(h)rfach abgestimmt.
    Die Vorschläge von Hagen sind schon in Ordnung.
    Das Treffen soll ja auch informativ sein.
    Und das die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, dafür werden wir/ich schon sorgen.
    Hier bestehen zumindest meinerseits keine Berührungsängste.
    Die Bilder aus der CD und DVD vom letzten Treffen sowie die Beiträge im Forum haben meine Erwartungshaltung hoch getrieben.
    Ich bedauer es immer noch, beim 1. Treffen auch ohne Dicken nicht teilgenommen zu haben.
    Daher werde ich alles Mögliche in Bewegung setzen um dieses Jahr im September dabeizu sein.
    Und wenn Engel in Ihren blackmagicperlmetallic Dicken reisen, muß die Sonne scheinen.

    :):):):):)(mehr geht nicht)

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo,
    Und wenn Engel in Ihren blackmagicperlmetallic Dicken reisen, muß die Sonne scheinen.

    :):):):):)(mehr geht nicht)

    Ein kleiner einwand noch, und eine Anregung.
    1. es muß heißen " wenn Engel in ihren Dicken reisen" bitte keine Farbanmaßung.
    2. Würde ich sehr Begrüßen wenn jeder seinen Forumsnamen an einer Stelle der Windschutzscheibe" z.B. oben Links" anklebt, damit mann auch weiß wem der Dicke gehört, oder mit wem mann sich Unterhält.
    Kenn nicht alle richtigen namen, und bin sicherlich nicht der einzige.
    Gruß Jörg

  • Zitat von JSFK

    Ein kleiner einwand noch, und eine Anregung.
    1. es muß heißen " wenn Engel in ihren Dicken reisen" bitte keine Farbanmaßung.
    2. Würde ich sehr Begrüßen wenn jeder seinen Forumsnamen an einer Stelle der Windschutzscheibe" z.B. oben Links" anklebt, damit mann auch weiß wem der Dicke gehört, oder mit wem mann sich Unterhält.
    Kenn nicht alle richtigen namen, und bin sicherlich nicht der einzige.
    Gruß Jörg



    Hallo Jörg,
    ich gewähr Dir die Bitte!
    Also der Untertitel zum 2. Int. Touarge-Freunde Treffen:

    • wenn Dicke mit Ihren Engeln reisen

    Die Schilder macht Karlotta* bestimmt, wenn wir Ihn fragen. Da hat der keine Hemmungen.


    *Charly-SL

    Gruß

  • Zitat von JSFK

    Das freut mich das du auf james hörst, darum weiß ich deinen richtigen Namen trotzdem nicht.
    Gruß Jörg :trinken :guru:


    Schau doch mal in vereinsinterne Forum, da
    stehen so manche interessante Dinge drin. :zwinker:

    :trinken
    andreas

  • Ich kann mich leider kaum an der Abstimmung beteiligen, da ich 2004 nicht dabei was :wand: , auch mangels angemessenem Auto. Aber diese Liste hier oben ist klasse.
    Zusammengefasst:
    INFOs + Offroad-Fahren, das wäre was :guru: .

    Eine tolle Idee sind die Schilder mit Real- + Nicknames, auch am Auto.

  • Im Moment ist alles noch in der Konzeption, wenn es an das Doing geht, melde ich mich!
    Solange wir keine Mondlandung mit dem Touareg machen wollen hält sich alles in Grenzen.
    Das Rad haben wir ja schon letztes Jahr erfunden, und somit brauchen wir es dieses Jahr nur noch rollen ;)

    Aber ich werde auf einzelne zukommen:zwinker:

    Grüße
    Eric