Navi Update und Firmware?

  • Hallo Zusammen,
    mein Dicker hat noch die Navi-Software Version 3

    Frage:
    Wenn ich nun die aktuelle Version kaufe und isntalliere, wird dann auch gleich die Firmware aktualisiert mit der DVD?
    Falls nicht, woher bekomme ich die aktuelle Firmware für mein RNS 510.

    Danke für Euere Unterstützung

    :wut:

  • Hallo,

    schau mal in diverse Foren rein da gibts z.b ****** dort wird meisten alles beschrieben !

    Die meisten machen beim beim brennen der firmeware einen Fehler, dann funktioniert es nicht richtig !

    Hoffe damit kannst was anfangen .

    mfg
    David

    Einmal editiert, zuletzt von FrankS (30. Oktober 2013 um 18:06) aus folgendem Grund: bitte keine Hinweise auf solche ominösen Seiten

  • Mein RNS 510 startet nicht mehr. Es versucht ständig hoch zu fahren um dann gleich wieder abzustürzen. Der Anruf beim freundlichen ergab "muss einen Tag ans Auslesegerät ist aber vermutlich defekt". Ein bekannter hat so ein Diagnosegerät, konnte aber nichts feststellen.

    Nach meinen suchen im Netz scheint dies ja ein bekanntes Problem zu sein. Habe zB. bei Ebay Firmen gefunden die das für 250,- richten wollen.

    Nun habe ich Berichte gefunden die besagen das ein Firmware-Update helfen soll.

    Für meinen Dicken, Bj.09, 3.0 TDI, 7L sollte wohl die FW 2850 oder FW 3980 die richtige sein.

    Falls jemand dazu etwas sagen kann, gerne auch per PN. :zwinker:

  • Hallo Mario,

    hattest du schon versucht eine neue Firmware zu installieren ?
    Dies passiert zu 90% wenn man die falsche FW verwendet.

    Welche FW ist jetzt bei dir auf dem, Gerät ?
    Mit VCDS die Adresse 37 auslesen und hier bekannt geben.

    Und vergiss fast alles was du im Netzt so gefunden und gelesen hast,
    du hast ein Touareg RNS510 und das ist ganz anders als die anderen.

  • Nein habe nichts installiert. Meine Tochter hat während der Fahrt eine DVD eingelegt. Ich dachte es wäre eine reine Musik-DVD, war aber eine Video-DVD an der Ampel wollte sie starten und während der Fahrt hat es dann wieder gestoppt. LOGO! War eh kurz vorm Ziel also blieb die DVD im Laufwerk. Am nächsten morgen trat dann das Problem auf, ist nun schon 4 Wochen her.


    Welche Firmware kann ich nicht sehen weil das Gerät ja nicht mehr startet. Oder kann dann noch irgendwie anders einsehen?
    Werde meinen Kumpel mal bitten die Adresse 37 auszulesen.

    Gruß Mario

    Einmal editiert, zuletzt von zella (11. November 2013 um 09:57)

  • Hallo Mario,
    welche FW drauf ist siehst du wenn die Adr.37 ausgelesen wird.

    Ist die DVD noch im Laufwerk ?

    Vorab kannst du noch einen Reset probieren, wärend das Navi hochfährt.
    Zündung EIN und am Navi die Tasten "<" + ">" + " i " für 5sek. gleichzeitig drücken.

  • Zitat

    Hallo Mario,
    welche FW drauf ist siehst du wenn die Adr.37 ausgelesen wird.


    Dachte ich mir schon.

    Zitat

    Ist die DVD noch im Laufwerk ?


    Nein DVD einlegen und auswerfen geht.

    Zitat

    Vorab kannst du noch einen Reset probieren, wärend das Navi hochfährt.
    Zündung EIN und am Navi die Tasten "<" + ">" + " i " für 5sek. gleichzeitig drücken.


    Das habe ich schon, dann startet das Gerät mit 2 roten Balken oben und unten im Display, mehr nicht.