Spiegelverstellknopf tauschen?!

  • Hallo Touareg-Freunde,

    mein Spiegelverstellknopf ist ganz abgegriffen.
    Nun habe ich mir einen Neuen bestellt.

    Nun bleibt die Frage: Wie kann ich den austauschen?

    Kann ich diesen Knopf nicht einfach rausziehen?
    Muss dafür wirklich der Becherhalter etc. raus?
    Wenn ja, wie bekomme ich die Teile raus?
    Und in welcher Reihenfolge?

    Wenn der Becherhalter gerade raus ist:
    Ich wollte ein Kabel von der Mittelarmlehne (Aux-Anschluß) in den Becherhalter legen, um mein iPhone direkt einzustecken.
    Dazu müsste ich ein kleines Loch im Innenraum der Mittelarmlehne bohren und ein weiteres kleines Loch in den Becherhalter.
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
    Oder gibt es andere Lösungen?

    Vielen Dank schon im Voraus für eure Tipps bzw die Hilfe :top:

    Viele Grüße,
    Christian

  • Hallo,
    den Knopf kannst Du einfach abziehen.
    Zumindest geht bei meinem Touareg das.
    Falls Du den ganzen Schalter wechseln möchtest, wird es sicher komplizierter.

    Gruß

  • [...] den Knopf kannst Du einfach abziehen. [...]

    Hallo Christian

    Beim aufdrücken des neuen Knopfes solltest du allerdings mit Gefühl vorgehen, da sich allzu leicht der gesamte Schalter bei zu viel Druck von oben in der Mittelkonsole versenken lässt.
    ... Um diesen dann wieder nach oben zu holen, bleibt nur die Demontage der Mittelkonsole ... :eek:

    Zur Demontage der Mittelkonsole schau mal hier: KLICK oder auch hier: KLICK

    Zum Anschluss an dem AUX-Eingang in der Mittelkonsole kannst du, wenn überhaupt nur den Klinkenstecker (Ohrhöhrer) am I-Phone nutzen ... alternativ (und kompfortabler) würde ich dir zu einer Koppelung über BT raten. (BT muß allerdings per VCDS erst freigeschaltet werden).
    Genaueres findest du hier im Forum, wenn du die Suchfunktion (oben rechts) bemühst ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Darragh (6. Oktober 2013 um 20:03) aus folgendem Grund: Link angefügt