Jahrestreffen 2012 Diskussionsthread

  • Hallo Jens,
    uns bitte mit auf die Teilenehmerliste setzen!

    Grüsse und Danke schonmal für die Orga
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hallo zusammen!

    Kim und ich sind auch dieses Jahr wieder mit dabei und freuen uns schon wie Bolle auf das Wochenende! Auch wir möchten uns im Vorfeld für die Organisation (inkl. erfreulich kurzer Anreise) bedanken!

    Grüße aus dem schönen Werthhoven!

    MosesRegular

  • Moin,

    waren bisher 2x dabei. Wahrscheinlich klappt es dieses Jahr zeitlich nicht (gebe die Hoffnung nicht auf), haben allerdings ab Juni nur noch ein
    pseudeo-geländegängiges Fahzeug (V8 TDI) und mit dem hat man definitiv nicht so viel Spaß im Gelände, wie mit usneren jetzigen. Jetzt lerne
    ich es kennen, wie sich X5/X6-Fahrer fühlen müssen.

    Tschüss

    Michael

  • Servus,

    [...]haben allerdings ab Juni nur noch ein
    pseudeo-geländegängiges Fahzeug (V8 TDI) und mit dem hat man definitiv nicht so viel Spaß im Gelände, wie mit usneren jetzigen. Jetzt lerne
    ich es kennen, wie sich X5/X6-Fahrer fühlen müssen.

    keine Angst, das Geländefahren steht ja im Gegensatz zu den Offroad-Seminaren nicht im Vordergrund. Alles dort Angebotene ist auch mit deinem fahrbar :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • haben allerdings ab Juni nur noch ein
    pseudeo-geländegängiges Fahzeug (V8 TDI) und mit dem hat man definitiv nicht so viel Spaß im Gelände, wie mit usneren jetzigen.

    Hallo Michael,

    da wo DU bislang mit Deinem T1 im Gelände gefahren bist, kommst Du auch mit dem T2 ohne Terrain Tech durch. Einzig das "kriechen" im Gelände ist etwas schwieriger, da man kein Reduzierung mehr hat. Mit etwas Übung und einem ruhigen Gasfuss schafft man das aber auch.

  • Hallo Michael,

    da wo DU bislang mit Deinem T1 im Gelände gefahren bist, kommst Du auch mit dem T2 ohne Terrain Tech durch. Einzig das "kriechen" im Gelände ist etwas schwieriger, da man kein Reduzierung mehr hat. Mit etwas Übung und einem ruhigen Gasfuss schafft man das aber auch.

    Moin,

    bist DU bei mir Beifahrer gewesen:zwinker: Beim Treffen im bösen Wolf sind wir mit dem VW-Fahrwerksentwickler (Name fällt mir leider nicht mehr ein) einen Hang hochgeklettert, den ich vermutlich kein zweites Mal gefahren wäre. War aber vorn in de Gruppe und wollte mich nicht lumpen lassen. Aussage von Entwickler: das waren jetzt 85% der Maximalleistung des T. Die meisten Teilnehmer sind damals über den Bypass gefahren und haben den Hang nicht genommen:gy: Ist mir aber egal - jetzt im V8 TDI nur noch Audi-Allrad (Torsen) an Bord und da sollte man nicht soviel riskieren. Ist halt ein Straßenfahrzeug, wenn auch für Straßen / Wege in einem sehr schlechten Zustand. Ach so: gößtes Manko bei mir ist die Sensibilität im Gasfuss!

  • Moin,

    bist DU bei mir Beifahrer gewesen:zwinker: Beim Treffen im bösen Wolf sind wir mit dem VW-Fahrwerksentwickler (Name fällt mir leider nicht mehr ein) einen Hang hochgeklettert, den ich vermutlich kein zweites Mal gefahren wäre.

    Da sind wir jetzt beim Offroadevent auch her gefahren. In der Anfängergruppe waren auch 2 V8 und 2 V6 ohne Terrain Tech. Die sind da alle hoch gekommen.

    Zitat


    Ach so: gößtes Manko bei mir ist die Sensibilität im Gasfuss!

    Da arbeiten wir dann dran.....

  • Hallo TDI-Driver und weitere Organisatoren,
    der September ist eh schon vollgepackt, und für dieses Wochenende bastelt der 129-Club noch an einer längeren Ausfahrt:beide Ereignisse haben sicherlich jedes einen eigenen Reiz,aber so können wir uns heute noch nicht festlegen.Im Familienkreis diskutiert werden noch pesonenbezogenes oder zeitliches Splitting.Evtl. tanzen wir auch auf zwei Hochzeiten,da Giessen entfernungsmässig für uns nicht aus der Welt ist.
    Ich freue mich auf eine Detailplanung und vorerst Gruss an alle!

    Anika,Elke und Harald