RDK Problem beim V10

  • Hallo erstmal,

    bin neu hier und auch das erste mal dabei in einem Forum zu schreiben, daher verzeiht mir wenn ich hier wieder etwas wiederhole.

    Habe mir im Januar einen V10 mit der Zulassung 11/05 zugelegt. Wagen ist klasse, keine Frage, habe aber ein Problem: Meine RDK meldet im Display Systemstörung, aber ich kann sie auch nicht im Komfort-Menü auswählen. Laut Tester vom :biggrin: besteht keine Verbindung zum Steuergerät. Sicherungen alle soweit in Ordnung.
    Könnt Ihr mir eventuell praktische Erfahrungen über solche Störungen mitteilen oder den genauen Lageplan des Steuergerätes?

    Besten Dank im voraus für Eure Mühe und das Verständnis

  • Servus,

    zunächst mal herzlich willkommen im Forum!

    [...]Meine RDK meldet im Display Systemstörung, aber ich kann sie auch nicht im Komfort-Menü auswählen. Laut Tester vom :biggrin: besteht keine Verbindung zum Steuergerät. Sicherungen alle soweit in Ordnung.
    [...]

    nach knapp 7 Jahren werden die Batterien der Sensoren "platt" sein. Du brauchst neue Sensoren.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Stimmt, RDK läßt sich im Menü abschalten, dann kommt zwar immer eine Meldung beim Starten, aber Menüpunkt sollte da sein.

    Leider kann ich dir nicht sagen wo das Steuergerät sitzt.

    Gruß
    Herbie01

  • Hallo erstmal,

    bin neu hier und auch das erste mal dabei in einem Forum zu schreiben, daher verzeiht mir wenn ich hier wieder etwas wiederhole.

    Habe mir im Januar einen V10 mit der Zulassung 11/05 zugelegt. Wagen ist klasse, keine Frage, habe aber ein Problem: Meine RDK meldet im Display Systemstörung, aber ich kann sie auch nicht im Komfort-Menü auswählen. Laut Tester vom :biggrin: besteht keine Verbindung zum Steuergerät. Sicherungen alle soweit in Ordnung.
    Könnt Ihr mir eventuell praktische Erfahrungen über solche Störungen mitteilen oder den genauen Lageplan des Steuergerätes?

    Besten Dank im voraus für Eure Mühe und das Verständnis


    Hallo,

    herzlichen willkommen bei den TF :)

    les´mal bei Ähnliche Themen >> " Problem RDK "

    vielleicht hilft Dir das weiter :denker: