Spanien ist da!

  • Servus,
    gestern ist etwas (jemand bei uns) eingetroffen, was ich noch vor Wochen nicht für möglich gehalten hätte und wo jeder "normale" sagen würde :"Was beknackt"...... :D
    WIR HABEN BESUCH AUS SPANIEN!!!!
    Nun ist es nicht irgend jemand, der uns die Freude macht, nein, es ist TouaregV samt seiner besseren Hälfte, also Ruedi und Christina, 2 ausgewanderte Schweizer die in Spanien leben und nun in Deutschland Kurzurlaub machen!
    Man kann es ja schon für leicht "fragwürdig" halten, wenn jemand 2000km (eine Strecke) fährt, nur um, verknüpft mit ein wenig Site-seeing, sich einen Auspuff hier vor Ort anbauen zu lassen. Aber wer die Chance hat die beiden kennen zu lernen muss sagen:"Schön das ihr diesen Weg auf euch genommen habt!"
    Was ja aufgrund der fehlenden Bekanntschaft anfänglich ein Fragespiel ist(Wer kommt denn da?) hat sich in kürzester Zeit zu einem super-sympathischen Mini-Treffen entwickelt das heute Abend noch mit josphnemo beim Italiener den Höhepunkt finden soll!
    Also ihr beiden, ihr könnt das erst lesen wenn ihr nächste Woche wieder zu Hause seid, aber ich möchte hier schon mal sagen: Vielen Dank für euren Besuch, ihr seid jederzeit wieder eingeladen! Wenn alle Schweizer/Halb-Spanier so nett sind wie ihr kann auch aus südlich von Deutschland jeder seinen fehlfarbenen (blauen:D) Touareg bei mir in die Einfahrt stellen! Und nächstes Jahr Frankfurt müsst ihr zur Not auch zu Fuß kommen...(wenn der T mal wieder geklaut sein sollte....:zwinker:)
    Ein supergut-erfreuter
    borko!
    P.S.: Und der O-saft aus den frisch gepressten spanischen Orangen ist unübertroffen! :guru:
    P.S.2: Noch zwei "Beweis-Fotos" dabei...

  • Zitat

    Wenn alle Schweizer/Halb-Spanier so nett sind wie ihr kann auch aus südlich von Deutschland jeder seinen fehlfarbenen (blauen) Touareg bei mir in die Einfahrt stellen!

    Hi Micha

    Fehlfarbe passt, wohne südlich von Dütschland, brauche ebenfalls so ein Teil für den guten Sound, und wenn's sein muss kann ich auch ganz nett sein :zwinker:

    @ Ruedi und Christina
    Coole Reise, muss ich sagen. Und wenn ihr wieder zu Hause sein, mal ein paar Bilder posten vom neuen Topf!

    Greez
    Adrian, Süddeutschland :zwinker:

  • Hola Michael

    Ich musste mich heute noch einbisschen erholen, denn wir sind gestern, wie Du aus dem Forum vermutlich herausgelesen hast, durchgefahren. :D

    Wir möchten uns nochmals herzlich für ALLES bedanken, denn wir durften mit Euch eine schöne Zeit erleben. Auch unser Kennenlernen hat uns super Spass gemacht. Nur leider, war für uns der Nürburg-Ring geschlossen. :wut: Aber wer sich Mitte November auf so eine Idee einlässt -muss ja auch damit rechnen!! (Wegen Schnee und Glatteis geschlossen) Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben - werden wir irgendwann nachholen. :Applause:
    Ich muss schon sagen, dass das Auto super läuft mit dem neuen Auspuff. Ich konnte so richtig Gas geben. Die Daten die Du mir gezeigt hast stimmen wirklich, nur die Durchschnittsgeschwindigkeit habe ich auf dieser langen Strecke nicht erreicht. :D :Applause:

    Das Hotel. zur ewigen Lampe, dass Du uns empfohlen hast, kann ich nur jedermann weiterempfehlen - hat einfach alles gepasst - die Unterkunft und ebenso das Essen, dass nicht nur gut gekocht, gedünstet oder gebraten - sondern der Preis hat auch gestimmt. Einfach SUPER !!

    Bitte grüsse Andrea und ebenso Julia und Lucas ganz doll von uns und nochmals herzlichen Dank.

    Wir hören sicherlich wieder voneinander

    LG

    Ruedi und Christina

  • Hallo ihr beiden!
    Auch uns war es mehr als eine Freude euch kennen zu lernen, kann gar nicht oft genug betonen das ein Wiedersehen für uns ein "Muß" ist! Viel Spass mit dem Auspuff, bin immer noch vom Anzug eures T am schwärmen, auch wenn ich mit meinem gleichwohl zufrieden bin.........!
    Ebenfalls ganz liebe Grüsse von Andrea und den Kids, der O-Saft ist immer noch spitze!
    LG
    Micha

  • Hallo Christina,hallo Ruedi
    schön mal wieder was von Offroadfreunden von der netten Sorte zu hören.Wenn
    Ihr schon in Frankfurt ward dann wären es nach Wiesbaden nur noch 35km gewesen.
    Vielleicht könnt Ihr ja mal zum großen TF-Treffen im Herbst kommen oder das
    Holger mal was für die TF,s organisiert.Da sind keine "Leute" drunter deren Bier-
    verbrauch über dem Spritverbrauch der "T"s liegt.
    Wäre schön mal was von Euch zu hören. Gruß von Trixi+Uwe

  • Hallo Strobi
    Danke für den Hinweis aber ich hatte mich gefreut etwas von alten Bekannten aus
    Portugal zu hören und hatte garnicht auf das Datum geachtet und auch nicht damit
    gerechnet das es unter den TF so hinterfotzige Pausenclowns gibt die zwecks Ver-
    arschung uralte Sachen auf die erste Seite stellen. Gruß Uwe

  • Servus,

    […]nicht damit
    gerechnet das es unter den TF so hinterfotzige Pausenclowns gibt die zwecks Ver-
    arschung uralte Sachen auf die erste Seite stellen.

    ??
    Ich verstehe dein Anliegen nicht...?
    WIE threads dargestellt werden, bestimmen doch deine Einstellungen im Benutzerkontrollzentrum.
    Das einzige, was man machen kann um dafuer zu sorgen, dass ein Thema stets oben bleibt in der Unter-Foren-Ansicht ist, das Thema oben festzuhalten, also anzupinnen. Und das ist hier nicht der Fall.

    …ich kann somit deine Anschuldigungen gegenueber welchem TF auch immer, nicht nachvollziehen.
    Denn selbst WENN das Thema oben festgepinnt gewesen waere, was ist denn bitte daran so schlimm als dass es den Begriff "hinterfotzig" rechtfertigen wuerde?!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus zusammen,

    nachdem es nun auch noch eine Beschwerde an die MODs gab wegen der angeblichen Unsittlichkeit eines Beitrages hier - offenbar des Wortes "hinterfotzig" - sei gesagt, dass mit dem zweiten Wortteil umgangssprachlich nicht das weibliche Genital gemeint ist, sondern schlichtweg das Mundwerk. In Bayern heißt es z.B. "magst a Fotzn" (sprich eine Ohrfeige") oder auch "hoid dei Fotzn", was sich wiederum auf ein allzu vorlautes Mundwerk bezieht. "Hinterfotzig" bedeutet dagegen nichts anderes als "hinterlistig" oder auch "gerissen" usw. im weitesten Sinne.

    Auch wenn nun der Beitragsersteller nicht in Bayern wohnhaft ist, so glaube ich doch, das mit dem "schlimmen" Wort eben nichts anderes gemeint war als oben genannt ;)

    Grüße
    Robert

  • Hallo Robert
    Danke für Deine Erklärung.Das zeigt mir das es noch Leute gibt die sich noch im
    "altdeutschen Sprachgebrauch" auskennen und nicht nur mit neudeutschen
    Ausdrücken um sich schmeißen.Obwohl man diesen Ausdruck und auch noch andere
    Deftige nur noch im schwarzen Teil Deutschlands in Bayern antrifft.
    Damit weis ich aber immer noch nicht wer dieser alte Beitrag auf die erste Seite
    geschoben. "Kontrollzentrum"??? meins steht manchmal hinter mir fragt z.B. was
    ich nun gerade bei ebay suche. Gruß Uwe

  • Servus Leute,

    erstens ist zumindest mir das Woertchen "hinterfotzig" durchaus gelaeufig als Mensch mit "oberbayerischen Migrationshintergrund", verstehe aber immer noch nicht, weshalb dieser Begriff im Zusammenhang mit dem angeblichen Verschieben des Themas nach oben durch einen TF verwendet wurde. Welche TF soll denn hier gemeint sein? Es hat ja keiner der Forenteilnehmer die Moeglichkeit, ein Thema "hochzuholen" ohne einen Beitrag zu schreiben.
    Ich moechte hier einfach nur verstehen um was es eigentlich geht?!
    Regt sich hier etwa jemand darueber auf, dass ein Thema irgendwo angezeigt wird?
    Das ist doch wohl kein Grund, sich zu echauffieren…

    Und zweitens: frohe Ostern! :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Facts pure:

    Skipper's Beitrag war nach 7 Jahren der "Erste" und ultimativ war es sein Beitrag, welcher den Thread "hochgezogen" hat.

    Zwei Gründe könnte dies haben:

    [1]Wo kann man Beiträge sehen, vielleicht unter "Wer ist online"? Dort könnte durchaus eine Suchmaschine oder Bot gelistet worden sein, welche sich im Thread aufhält.

    [2]Aus meiner Vorstands/Orga/Modzeit weiß ich, daß nur ein Mod einen Thread "oben" festpinnen kann. Aber warum slte jemand dies tun - mit einem 7 Jahren alten Thread. Den man ja erst händisch suchen muß????

    Für mich klingt das alles nach völligem Zufall und Mißverständnis. Bitte schließen, bevor noch jemand nen Herzinfarkt kriegt.
    :cool:

  • [...] Für mich klingt das alles nach völligem Zufall und Mißverständnis. Bitte schließen, bevor noch jemand nen Herzinfarkt kriegt.
    :cool:



    Servus zusammen,

    das sehe ich genauso :top: Nicht der entstandenen Aufregung wert. Bei einem ursprünglich über sechs Jahre alten Thread, der zudem keinerlei technischen Inhalt hat um damit weiteres, sinnvolles Diskussionsaufkommen hervorzurufen, kann man den - so denke ich - wirklich zumachen.

    Grüße
    Robert

    Frohe Ostern gewünscht und damit geschlossen