Bitte um Kaufberatung

  • Guten Tag,

    mein Name ist Jan, bin Mitte 30 und lebe mit meiner Familie in Berlin.
    Lese hier bei euch schon eine Weile mit, da ich mich mit der Anschaffung eines gebrauchten Touareg beschäftige.
    Es soll ein V6 TDI werden, nicht älter als BJ/EZ 2008, mit relativ geringer Laufleistung und guter Ausstattung. Luftfeder, Schiebedach, und eine Standheizung sollen auf jeden Fall an Bord sein.

    Bin heute auf ein Angebot gestossen und würde gerne von euch wissen, was ihr davon haltet, bzw. wie ich dieses Angebot einschätzen darf. Hierfür schon einmal vielen Dank!

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=2

    Die Ausstattung ist meiner Meinung nach überwältigend. Ist es dennoch ein gutes oder gar sehr gutes Angebot? Oder ganz etwas anderes?

    Nochmals Danke!

    Liebe Grüße!

    Jan

  • Hallo Jan,

    jo, 46% Wertverlust im ersten Jahr. Nicht schlecht. Ich würde min. noch die Garantieverlängerung für 3+4 Jahr rausschlagen wollen. Schau Dir auf jeden Fall die Reparatur/Werkstatthistorie an. Mich macht stutzig wer nimmt soviel Wertverlust freiwillig in Kauf. Muß ein Vorfürwagen sein (dann hat aber aber "viele" km) oder vielleicht ein Gewandelter?
    Wenn aber alles O.K. ist, ist das ein schöner Kauf.

    Gruß

    Lollo

    P.S: Ah, im Kleingedruckten steht ist von VW AG

  • Hallo Jan,

    bitte bedenke, der neue Touareg kommt in den nächsten Monaten, dies wird sich auch wieder auf die Preise der GP-Modelle auswirken und Abwärtsspirale wird sich weiter drehen - daher, wenn möglich, noch ein wenig warten.

    :top:

  • Hallo Jan,

    bitte bedenke, der neue Touareg kommt in den nächsten Monaten, dies wird sich auch wieder auf die Preise der GP-Modelle auswirken und Abwärtsspirale wird sich weiter drehen - daher, wenn möglich, noch ein wenig warten.

    :top:


    Hallo,

    denke, dass das mit dem Warten ein schlauer Plan ist. :top: Wird der Neue eigentlich in Detriot vorgestellt und wann soll er auf dem Markt erscheinen?

  • Servus,

    [...]Wird der Neue eigentlich in Detriot vorgestellt und wann soll er auf dem Markt erscheinen?



    KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Tja es fehlen ja leider Bilder, aber das Angebot finde ich persönlich Hammer!

    Der Wagen ist gerade mal 7 Monate alt und kostet fast 45 % unter Neupreis. Die hohe KM Leistung in dem halben Jahr lässt sich wohl wieder damit begründen das es ein Werkdienstwagen oder ähnlich ist.


    Grüße Manu

  • Es ist wohl ein Werksdienstwagen, was aber bestimmt kein Nachteil sein dürfte.
    Die Fa. Tiemeyer hat im VW und AUDI Bereich eigentlich fast immer Werksdienstwagen im Angebot, wobei solche Werksdienstwagen in dieser Preisklasse z.Zt. quer durch Deutschland von diversen VW Händlern angeboten werden.

    Der Preis für diesen Touareg sollte aber passen.

    4 Mal editiert, zuletzt von bobel (12. Januar 2010 um 18:57) aus folgendem Grund: Buchstabensalat

  • Hallo Jan,

    bitte bedenke, der neue Touareg kommt in den nächsten Monaten, dies wird sich auch wieder auf die Preise der GP-Modelle auswirken und Abwärtsspirale wird sich weiter drehen - daher, wenn möglich, noch ein wenig warten.

    :top:

    Hallo,

    frage mich gerade, ob von der preislichen Abwärtsspirale auch gerade Dienstfahrzeuge betroffen sein werden? Ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu erwarten oder nur möglich?

    Viele Grüße,

    Jan

  • Ich glaube(heißt:nicht wissen!), dass die Händler bei den Dienstwagen eine gute Basis haben. Sie bekommen die Autos auf den Hof gestellt und stehen dort Kostenneutral. Zahlung an die abgebende Stelle erfolgt erst mit Fahrzeugveräußerung. Und VW + Audi werden jetzt auch versuchen mit lukrativen Preisen das betriebliche 'Überangebot' abzusetzen bevor die ersten T-Reg 2 auf der Straße cruisen. Also hingehen, fahren, pokern, kaufen oder weiter warten. Aber nur im Netz suchen bringt Dich nicht wirklich weiter.

  • Jan,

    der Markt für SUVs ist per se TOT. Da geht einfach nichts mehr, VW wird den Touareg2 zum zeitlich miesesten Zeitpunkt vorstellen, der Kleinwagenmarkt ist aufgrund von Abwrackprämie hinüber, der Markt für gehobene Mittelklasse (typische Dienstwagen) ist aufgrund der Wirtschaftskrise platt und im oberen Preissegment geht schon lange nichts mehr.

    Wenn Du geil auf den Wagen bzw. auf einen Wechsel bist, mach es. Wenn Du Zeit hast, warte doch einfach ein paar Monate. Die Erfahrung zeigt doch mehr als deutlich, daß sobald ein neues Modell auf den Markt kommt, die "alten Hüte" nichts mehr wert sind. Traurig, aber wahr´.

    :denker:

  • DAs Angebot ist auch mit Bildern super. Komisch,dass keine von innen dabei sind. Ich würde ihn nehmen.Hast ja noch lange Werkgarantie drauf.Ich hätte ihn sofort genommen.

    Alex

    Die Fotos sind wohl nur "Beispielfotos" aus dem Archiv des Händlers und zeigen nicht das Angebotsfahrzeug selbst.

    Gruß,

    Jan

  • Hallo Ezio,

    verstehe ich Dich richtig, wenn ich annheme, dass Du das Angebot aus meinem Eröffnungspost mit den 46 % von der UPE an sich für gut hälst, aber ich mir im Klaren darüber sein muss, dass mit Einführung des T2 mein Verlust rapide abwärts gehen wird?!

    Es stimmt schon, dass ich gerne lieber heute als morgen wechseln möchte. Das Warten fällt schwer. Aber Feind meines Geldes bin ich ja auch nicht. :)

    Gruß,

    Jan

  • Servus,

    Hallo Ezio,

    verstehe ich Dich richtig, wenn ich annheme, dass Du das Angebot aus meinem Eröffnungspost mit den 46 % von der UPE an sich für gut hälst, aber ich mir im Klaren darüber sein muss, dass mit Einführung des T2 mein Verlust rapide abwärts gehen wird?![...]



    natürlich würdest auch du einen Werrtverlust hinnehmen müssen. Schließlich bist du der nächste Besitzer und du könntest ihn vermutlich nicht zum gleichen Preis wieder abstoßen, wie du ihn erworben hast.
    Und wenn der neue rauskommt, ist es nunmal völlig normal, dass alle alten Modelle einen weiteren kleinen Anbschlag hinnehmen müssen zusätzlich zu den sowieso schon feststellbaren Abschlägen.
    Aber du kaufst ja bereits einen mit einem hohen Abschlag. Also wirst du folglich auch keinen großen Verlust mehr (zusätzlich zu dem sowieso auftretenden) einfahren.

    Autos kosten nunmal Geld, aber Emotionen machen es oft mehr als wett.
    Wenn ich nur nach wirtschaftlichen Überlegungen gehen würde, dürfte man sich ja überhaupt keines kaufen oder maximal so eine abgehalfterte Kekskiste, in die gerade mal eine Sprudelkiste passt...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.