Kardanwelle defekt

  • Hallo zusammen
    hab mit meinem Dicken jetzt 144tkm geschafft (EZ 04/07).Nun ist ein Radlager defekt.Was meint Ihr,darf das sein?Hab ich ev. noch Chance auf Kulanz?

    War auf jeden Fall ein ekeliges Geräusch...:winken:

  • ...vom Alter her sollte das schon passen, nur die Laufleistung macht mir eher Kopfschmerzen...

    Hast Du originale VW-Räder oder welche aus dem Zubehörhandel? Distanzscheiben?


    Hallo
    original VW Räder (Mountain) ohne Distanzscheiben.Ich war irgendwie überrascht das es ein Radlager war,hatte eigentlich mehr den Antriebsstrang in Verdacht...Von den KM her finde ich das nicht übermässig viel.
    Haben in der Firma Autos die jünger sind und fast das doppelte gefahren haben (auch VW),aber von defekten Radlager keine Spur...:(:winken:

  • Also ich hatte mal einen X5 mit 19er Rädern (original BMW) und Distanzscheiben vorne + hinten. Da war bei 60.000 km und 3 Jahren vorne rechts das Radlager defekt. Anschlussgarantie kam zwar dafür auf, aber nur, weil der Meister in der BMW Niederlassung gesagt hat, er hat keine Distanzscheiben gesehen..:zwinker:

  • Also ich hatte mal einen X5 mit 19er Rädern (original BMW) und Distanzscheiben vorne + hinten. Da war bei 60.000 km und 3 Jahren vorne rechts das Radlager defekt. Anschlussgarantie kam zwar dafür auf, aber nur, weil der Meister in der BMW Niederlassung gesagt hat, er hat keine Distanzscheiben gesehen..:zwinker:


    Bin mal gespannt wie das ausgeht,Donnerstag bekomme ich ihn wieder...das lässt auf jeden Fall hoffen.

    Weiss jemand was der Spass kostet?:winken:

  • Servus Markus,

    wenn dein :) Kulanz einreicht, dann wird die auch genehmigt. Sollte normalerweise 70% aufs Material geben, da man in diesem Fall (wenn man die Zeitschine betrachtet) nicht davon sprechen kann, dass das normaler Verschleiß ist.

    Viel Glück!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Ich sehe da nur das Problem der doch schon recht hohen Laufleistung (wenn auch in relativ sehr kurzer Zeit).



    egal...fragen koschd nix...:zwinker:

    Und eine Kulanzregelung von 70% wäre ja immerhin etwas...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo zusammen
    hinten links wurde das Lager getauscht,Geräusch ist allerdings noch da...,nun wrd das rechte getauscht...:confused:

    Mich beschleicht nun doch wieder das Gefühl das der Wurm im Antriebsbereich zu suchen ist...bin mal gespannt...:zorn:

  • Das ist ja Sch...

    Weisst Du, was der Tausch des Lagers kosten würde? Nur mal so....


    Ja,das kannste laut sagen.Weiß nicht was das kostet,bezahlen muss ich jedenfalls nix...:winken:

    PS:Hab auch nicht gefragt was es kosten würde

    Einmal editiert, zuletzt von bluwe (6. August 2009 um 18:28) aus folgendem Grund: Vergesslichkeit

  • Hallo zusammen
    hab meinen Dicken mittlerweile wieder,allerdings immer noch mit den bösen Geräuschen.Momentan kann niemand genau sagen was defekt ist.Hab ende der Woche nochmal einen Termin bei dem WOB mit zu rate gezogern wird...:confused::winken:

  • Hallo zusammen
    hab meinen Dicken mittlerweile wieder,allerdings immer noch mit den bösen Geräuschen.Momentan kann niemand genau sagen was defekt ist.Hab ende der Woche nochmal einen Termin bei dem WOB mit zu rate gezogern wird...:confused::winken:




    Halt uns auf dem laufenden. Ich drück die Daumen :top:, dass die das finden - ist ja leider nicht immer selbstverständlich...:eek:

  • Na dann hoffen wir mal das beste. Wird ja dann ne teure Sache für VW...

    Mein Dicker hat sich jetzt nach 6 Wochen als Nichtraucher scheinbat wieder das Rauchen angewöhnt. Wird dann wohl DPF Nummer 4 werden - und das bei 33.000 km :zorn::zorn::zorn: