• Moinersen!

    Wenn man die Liste der Extras liest findet man den Punkt: Wendematte, aber nicht bei 4 C!! Peng - nun haben wir 4 C und 4 Hunde (also 4 Cöter :D )...und ich habe jetzt die Rückbank umgelegt, die Hundedecke reingeworfen, und transportiere nun dann und wann unsere 4 C mit 4 C.

    Frage: Kann da irgendwas Schaden nehmen, und wenn ja, was?

    Muß ich die Decke irgendwie um-schnitzen?

    Freue mich auf Antwort!

    Gruß vonne Westküste

    Ralph

  • Hallo Ralph,

    wow, schade dass es keine 6c-Climatronic gibt, dann könntest Du für jeden Cöter einzeln regeln :D

    Spass beiseite, Wendematte? Gibt's die erst seit diesem Jahr? Sagt mir irgendwie nichts..?
    :confused:

    Kannst Du mal ein Bild machen davon.. würde mich interessieren. Ich habe nur dieses rollbare Teil von VW drin liegen (die bei eBay gerne mal über dem Preis vom Händler weggehen, ohne Versand natürlich). Da rutscht das Zeugs aber mehr als auf dem Teppich durch die Gegend und ich bin nicht so zufrieden :(

    Tut mir leid dass ich Dir nicht helfen konnte und sogar noch Fragen stelle :rolleyes:

  • Moin Armin!

    Eine solche Matte hatte ich mal bei einem A6 Avant mitbestellt.

    Diese ist oberseitig mit dem selben Teppich wie Innenausstattung, und auf der anderen Seite gummiert - hmmmmm - mit Noppen (für eine wunderschöne Haptik :D ) versehen.

    Diese Matte ist bei nicht umgeklappter Rückbank "gehälftelt", und mit einem Griff (denk´an die Noppen...) dann einfach "geganzelt".

    An den Rändern gekettelt, kostet 1oo Euro.

    In der Aufpreisliste steht also, daß - sofern man die 4 C nimmt, diese Matte halt nicht zum Einsatz kommen kann...wohl wegen des 2. Verdampfers.

    Aber ich habe eine Hundedecke (antibakteriell und Geruchsschluckend) mit jeweils 4 Lederriemen (um die Decke z.B. an den Kopfstützen zu befestigen) nun vollflächig hinten reingelegt - und da war halt meine Frage, ob - und inwieweit nun irgendwas Schaden nehmen kann.

    Fotos wird´s demnächst geben, so z.B. vom Einbau des NOKIA 6090 und überhaupt

    nice day

    Ralph

  • @all

    So eine Matte für die Lieblinge gab es bei kürzlich bei ALDI(Süd) für 5 oder 6 Euronen.
    Befestigung mit 4 Schlaufen für die Kopfstützen. Ist für den Kofferraum wie auch für die Sitzbank geeignet. Mein (Killer) bleibt nur nicht liegen und dann sind die Seitenverkleidungen im Kofferraum trotzdem voll Hundehaare.

    Also beste, sicherste und sauberste Lösung ist ein entsprechend der Göße unseres Liebling(e) angpasste Transportbox.

  • Da ich leider diesen Fred leider nicht rechtzeitig gelesen habe, habe ich mir die Wendematte bestellt.
    Nachdem sie jetzt ca. ein halbes Jahr im Keller lag, wollte ich sie endlich mal probieren.
    :zorn:Geht ja gar nicht:zorn:
    Meiner hat 4C.....
    Wenn also jemand Interesse an der Wendematte hat.....

  • Hallo Bernd S

    Mein Dicker hat auch die 4 C und im Kofferrum ist die original Wendematte. :D

    Um sie passend zu machen bin ich zum Autosattler gefahren. Sie wurde zurechtgeschnitten und neu eingesäumt. Die Kosten betrugen 50 Euro.

    Bevor du deine Wendematte unter Preis verhökerst fahre erst zum Autosattler.

    Viele Grüße

    Harald

  • Kannst Du mir dann erklären,wie man die richtig einlegt?
    >Für was sind z.b. die Schlaufen, wenn nicht zum einhängen an den Kopfstützen?
    Aber ich danke Dir mal auf jeden Fall für den Tip; hätte nicht gedacht, daß Sattler so günstig arbeiten.